Mindmap zu Zeitschriftenbeitrag

Das folgende Mindmap wurde auf bubbl.us erstellt. Die darin enthaltenen Informationen wurden aus dem Text von Andreas Kalt „Finden, ohne zu suchen“ zusammengestellt.

Das Mindmap wurde auf Bubbl.us erstellt.

Nutzungsszenarien in Studium und/oder Schule
Auf bubbl.us lassen sich auf einfachem Weg Mindmaps erstellen. Es bietet viele Vorteile, wie beispielsweise die einfache Bedienung und die Möglichkeit es ständig neu anzupassen. Zudem lässt sich auf bubbl.us ein Mindmap ohne Anmeldung erstellen. Es besteht die Möglichkeit das Mindmap in verschiedenen Farben zu gestalten. Die einzelnen Zweige lassen sich frei positionieren.

Aufgrund der leichten Bedienung und der vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten, empfiehlt es sich für die Nutzung in der Schule und auch im Studium. Trotz des einfachen Aufbaus würde ich erst mit SchülerInnen aus der 6. Klasse damit arbeiten. In dieser Altersstufe ist eine klare Einleitung von Vorteil, da die Webseite auf Englisch beschrieben ist.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s